Erntekalender [Mai]

Im letzten Monat habe ich euch schon einmal einen Erntekalender mit saisonalen und regionalen Obst- und Gemüsesorten vorgestellt. Falls ihr dort noch einmal schauen wollt, klickt einfach hier.

In diesem Monat kommt ein bisschen mehr frisches Obst und Gemüse dazu, was ja auch wirklich immer schön ist. Natürlich bleiben weiterhin Spargel und Rhabarber Mittel der Wahl, aber auch einiges mehr ist zu finden!

Auch bei den Salaten wird die Auswahl größer, so dass viel Abwechslung auf dem Teller herrschen kann.

Mir persönlich hat der Kalender im letzten Monat geholfen über frische saisonale Produkte nachzudenken und den Blick ein bisschen zu erweitern. Hier und da kam ein neues Rezept in mein Blickfeld, ich habe dir eine Rhabarbertarte vorgestellt und auch einige der älteren Rezepte passend zur Saison wieder gekocht! Außerdem hast du das Rezept für ein Bärlauchbrot auf meiner Seite finden können!

Auch die Salate des Monats Mai will ich hier nicht vergessen:

Ich bin gespannt, welches Rezepte mir der Mai in diesem Jahr beschert! Welche Obst- und Gemüsesorten haben dich besonders überrascht?

honigblond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.