Selbstgemachtes Kürbismus

pumpkin cream served on white cloth

Um einen Kürbiskuchen, Pumpkin Latte oder was auch immer gerade in deine Herbststimmung passt, braucht man schnell ein bisschen Kürbismus. Und weil so etwas immer dann, wenn man es braucht, doch nicht schnell geht, brauchst du dringend Kürbismus auf Vorrat!

Wenn du ein wenig Zeit hast, dann kannst du im Herbst dir einen guten Vorrat anlegen. So aufwendig ist es tatsächlich gar nicht… 😉

So wird das Kürbismus gemacht:

  • Nimm deinen Hokkaido-Kürbis (geht am leichtesten, weil man ihn nicht schälen muss) und schneide ihn in Achtel. Entferne die Kerne und lege ihn auf ein Backblech.
  • Stelle den Backofen auf 180° Umluft und backe den Kürbis etwa 35 Minuten, bis er ganz weich ist. Vorheizen ist nicht nötig, das klappt auch so!
  • Zerstampfe den Kürbis in einer großen Schüssel und fülle ihn entweder in Weckgläser oder lass ihn abkühlen. Dann kannst du das fertige Mus in passenden Portionen einfrieren.
  • Wenn du dich für Weckgläser entschieden hast, solltest du sie entweder im Backofen oder in einem Einkochautomaten einkochen, dann kannst du das Mus auf Vorrat in dein Regal stellen.

Diese Methode eignet sich auch, wenn dein Kürbis leider etwas zu groß war und du für dein Mittagessen nicht alles schaffst! Außerdem schmeckt es wirklich wirklich lecker, zum Beispiel in diesem herrlichen Kürbiskuchen!

Das Beitragsbild ist aus der Datenbank Pexels.

honigblond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert